Version Updates.

Seit 20 Jahren veröffentlichen wir in jedem Monat, der durch drei teilbar ist ein neues „minor release“ .1, .2 oder .3 für den
Tesla Enterprise Browser.

Mockup 5 Business Elemente

Version 21.x

Der Listen XML Export der Workflow Engine kann nun formatiert werden oder raw exportieren

Hilfe zur Listen-API unter Administration verfügbar

Die Funktion zur Berechnung der Belegsummen berechnet nun auch die Einkaufspreise

Version 20.x

Die Workflow Engine kann nun auch externe Programme/Prozesse aufrufen

Aufruf von URLs auch in Formularen wie in Listen möglich

Die Workflow Engine bietet nun Funktionen zum Auslesen von Daten aus XML an

Mockup 3 Suche

Version 21.2.04

In den Initialisierungs-Parametern von Workflows und Listen können nun auch persistente Werte ausgelesen werden

Überarbeitete Verknüpfungstabelle "VoucherArticleUnitID"

Beim Druck von Formularen werden einzelne Felder nicht mehr über 2 Seiten hinweg gedruckt werden

Version 21.2.03

Passwortfelder in der Login-Maske können nun per Mausklick Passwörter im Klartext anzeigen lassen

Neue Dialog Option zum ausblenden des Menüs

Neue Variante der "set" Anweisung in der Workflow-Engine zur Speicherung eines Wertes in der aktuellen Benutzersitzung

Version 21.2.02

Belegtypen um Lagerbewegung und Stücklisten erweitert

Man kann Medien nun eine Standarddauer hinterlegen

Für die Login-Seite kann nun Systemweit ein Impressum konfiguriert werden

Erweiterung der Beleg-Tabelle um notwendig Spalten für die Prozesse

Version 21.2.01

Datenbank Tabellen und Bibliotheken für Prozesse hinzugefügt

Erweiterung der Prozess-Tabelle um notwendig Spalte für den übergeordneten Prozess

Zahlenspalten in Listen brechen nun grundsätzlich nicht mehr um

Version 21.2.00

2021/09/09

Die Funktion zur Berechnung der Belegsummen berechnet nun auch die Einkaufspreise

Belegpositionen über das Formular oder den Quickedit aktualisieren nun automatisch die Belegsummen

Neue Funktion zur Aktualisierung der Summen von Belegen in der Workflow Engine

Neue Spalten für Einkaufspreise im Beleg und in Positionen

Version 21.1.01 – 21.1.09

Dateien können nun von einem beliebigen Ort des Server-Dateisystems gelöscht werden

Die Spaltennamen von Spalten im Datahandler verwenden nun korrekt den Alias der entsprechenden Tabelle

Das Prefix [@xxx] für externe Datenquellen wird nun auch in Query/Workflow Initialisierungs-Parametern unterstützt

Über die Benutzerkonfiguration kann der Enterprise Browser nun ohne Desktop UI verwendet werden

Meldet sich ein Benutzer im System an, werden die Benutzereinstellungen neu zwischengespeichert

Das "Teilen" von Ansichten wurde umbenannt in "Wiedervorlage"

Version 21.1.00

2021/06/07

Der Listen XML Export der Workflow Engine kann nun formatiert werden oder raw exportieren

Dateien können nun von einem beliebigen Ort des Server-Dateisystems hochgeladen werden

Checkbox Design unter IOS und Darstellung im Spaltenfilter überarbeitet

Die Prüfung der Tabellen vor dem Ausführen von Listen berücksichtigt nun den Alias einer Tabelle falls angegeben

Version 21.0.01 – 21.0.09

Erweiterung der Prozess-Tabelle um notwendig Spalte für den übergeordneten Prozess

Die Fragezeichen im BB, in der deutschen Sprache, verweisen nun auf die Low-Code Hilfe Plattform

Datenbank Tabellen und Bibliotheken für Prozesse

Das LookUp verwendet nun die Breite des Eingabefeldes als minimal Breite der Liste

Variablen für Status-Farben OK, WARN und ERR verfügbar

Die Workflow Engine kann nun Benutzer Informationen über Microsoft Graph auslesen

Die Zugriffsberechtigung auf die Administration, erfolgt nun über die Prüfung der Rechte auf die einzelnen Funktionen bzw. Listen der Administration

Neuen Datentyp "media" für Listen-Bedingungen verfügbar

Die Scrollgeschwindigkeit von Listen kann nun über die Benutzereinstellungen angepasst werden

API Hilfe für mobile Endgeräte optimiert

Version 21.0.00

2021/03/01

Listen und Formulare die in Schnellansichten von Listen verwendet werden, haben nun keine Fenster-Einstellungen mehr

Die XML Struktur des Listen-Suchformular unterstützt nun IF/ELSEIF/ELSE

Hilfe zur Listen-API unter Administration verfügbar

Version 20.3.01 – 20.3.09

Layout des Desktop-Kachel-Preview überarbeitet

Der Desktop-Kachel-Preview lädt nun asynchron zur Anzeige des Kontextmenüs

Die Übertragung (submit) von Checkboxen funktioniert nun wieder nach dem alten Prinzip

Neuer HTML Datentyp "COLOR" verfügbar

Projektstatus Verknüpfung in Administration Stammdaten verfügbar

Version 20.3.00

2020/12/14

Der Belegdruck kann nun mit und ohne Logo sowie Seitenfuß ausgeführt werden

LookUps beenden nun laufende Suchen wenn durch eine weitere Eingabe eine neue Suche ausgelöst werden muss

Die Workflow Engine kann nun auch externe Programme/Prozesse aufrufen

Version 20.2.01 – 20.2.09

Es können nun auch Varianten für Workflows definiert werden

Die Workflow Engine kann nun Inhalte aus einer URL einlesen und zwischenspeichern

Bei Änderung der Parameter "MediaID" in der INI-Datei werden alle Personen bei neu Start der Routine neu synchronisiert

Flowchart Druckfunktion überarbeitet

Das Schema Dropdown in Listen lädt nun korrekt die "Location" abhängigen Schemas, wenn eine Liste für eine bestimmte Entität außerhalb einer Ansicht angezeigt wird

Zoomstufen und Titel der Workflow-Flowcharts angepasst

Für die API Funktion "FlashMark" kann nun die Position und die Verweildauer des Textes per Parameter gesteuert werden

Man kann nun ein Element im CTI Modul registrieren damit Ereignisse an dieses Element gemeldet werden

Listenvarianten können nun einer Gruppe zugeordnet werden. (Gruppen werden aktuell in den Stammdaten verwendet)

Version 20.2.00

2020/09/28

Dokumenten Ordner werden gelöscht, wenn keine Dateien mehr vorhanden sind

Die Bildvorschau der Dokumentenliste in Chrome skaliert übergroße Bilder nun entsprechend des Dialogs

Version 20.1.01 – 20.1.09

Versionsprüfung für Metadaten eingeführt

Die Workflow Engine kann nun Platzhalter (Einzeln oder Tabellen) in Wordvorlagen verarbeiten

Der Listengenerator unterstützt nun "linked" und "externe" Datenquellen

Neue Zwischenablage für Drag&Drop Elemente verfügbar

Listenvarianten mit abweichender Entität werden nur noch angeboten wenn der Benutzer das Recht "Anzeigen" für die Entität besitzt

Ist ein Dialog im Vordergrund bzw. sichtbar, wird dieser nun geschlossen wenn man im Browser zurück navigiert

Listenvarianten können nun eine abweichende Entität verwenden

Listenvarianten werden nun nach Namen sortiert angezeigt

Version 20.1.00

2020/06/02

Die Schaltflächen "Suchen" und "Ausblenden" scrollen nun nicht mehr mit dem Suchformular einer Liste

Der Schemaeditor bleibt nach dem Entfernen eines Feldes oder einer Spalte nun geöffnet, insofern noch weitere Felder folgen

Aufruf von URLs auch in Formularen wie in Listen möglich

Version 20.0.01 – 20.0.09

Datenquellen können nun deutlich flexibler definiert werden

Suchfelder (LookUps) übernehmen nun automatisch den ersten Wert der Suchliste

Aus den Listen-Einstellungen kann nun direkt in den Repository für die entsprechende Liste gesprungen werden

Weiterleitung von einem Workflow zu einem anderen Workflow optimiert

Die Workflow Engine erlaubt nun das auslesen einer Variable über einen gespeicherten Variablennamen in einer Variable

Für Eingabefelder (Input) können nun Datenlisten definiert werden

Dialoge können nun minimiert bzw. verkleinert werden

Bilder in Kacheln, Listen und Formularen haben nun leicht runde Ecken und Rahmen

Das "create" event für Metadaten von Elementen, kann nun auch bei Formularen verwendet werden

Im Menü "Ausführen" können nun die Berechtigungen für die Entität eingesehen werden

Beim Öffnen von Ansichten kann nun per Benutzereinstellung sofort das Formular im Lesemodus angezeigt werden

Das Kontextmenü einer Desktop-Kachel zeigt nun eine Vorschau des Entitäten Formulars an

Version 20.0.00

2020/03/02

Die Bedingungen in der Workflow Engine unterstützen nun den unscharfen Vergleichsoperator "*"

Die Workflow Engine kann nun Swift Messages (z.B. MT940) verarbeiten

Die Workflow Engine bietet nun Funktionen zum Auslesen von Daten aus XML an

Die XML Struktur des Listen-Suchformulars unterstützt nun weitere Einstellungmöglichkeiten

Der Login auf mobilen Endgeräten öffnet nun grundsätzlich den Enterprise Browser

Einstellungsmöglichkeit ob bei "Touch" auf eine Desktop-Kachel (mobile Endgeräte) das Kontextmenü oder die Kachel angezeigt wird

Adresse

Oberkasseler Str. 12
40545 Düsseldorf

Öffnungszeiten

08:00 – 18:00 Uhr
Montag bis Freitag