Bekro Chemie Rezepturen.

Bekro Chemie ist ein weltweit tätiger Lieferant der Kerzenindustrie, welcher Farben, Lacke, Duftstoffe und Additive produziert. Neben der Zentrale in Überherrn gibt es Verkaufsbüros und Lager in Nordamerika und China sowie externe Vertriebsmitarbeiter und Vertreter in Lateinamerika.

Umfang & Nutzen des Projekts

BEISPIELTEXT BEKRO
Das Unternehmen vermarktet seit einiger Zeit zwei neue Produktlinien und hat für den Vertrieb weitere Mitarbeiter eingestellt. Ziel war es, mit einer Software die Vertriebsaktivitäten zu optimieren und den Mitarbeitern im Verkauf alle erforderlichen Informationen über Kunden, Aufträge und Produkte in Echtzeit online zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig sollte das Vertriebscontrolling für das Management transparenter und einfacher werden. Zudem sollten alle  Mitarbeiter im Verkaufsgespräch jederzeit alle Informationen auf dem Handy oder Tablet haben, um alle Fragen beantworten zu können. Unbefriedigende Antworten wie: „Da muss ich mal nach unserem Gespräch im Büro nachhören“ soll es nur noch in Ausnahmefällen geben.

„Mir war es wichtig Daten nur ein einziges Mal zu erfassen und genauso zu verknüpfen und aufzubereiten, wie es für unser Unternehmen und unsere Vertriebsorganisation erforderlich ist. Darüber hinaus wollten wir Daten aus verschiedenen Softwarelösungen verknüpfen. Anfangs war ich sehr skeptisch. In einem persönlichen Gespräch hat mir Herr Schmaus dann die Funktionsweise erläutert. Der Tesla Enterprise Browser kann auf mehrere unterschiedliche SQL Datenbanken zugreifen und wie erwähnt beliebig vorhandene Daten miteinander verbinden und genau so darstellen, wie wir es bei Bekro Chemie brauchen.“

Dominik IlLger

Geschäftsführender Gesellschafter der bekro chemie

Erfolgreich integrierte Datenquellen

SAP

SAge

ProAlpha

Datev

salesforce

MS exchange

MS OFfice

Commerz

Deutsche Bank

Hypo

sparkasse

Google Analytics

Adresse

Oberkasseler Str. 12
40545 Düsseldorf

Öffnungszeiten

08:00 – 18:00 Uhr
Montag bis Freitag